Führender SaaS-Datenschutzanbieter Keepit führt Backup und Wiederherstellung für Microsoft Azure DevOps ein

Jun. 29, 2023

Führender SaaS-Datenschutzanbieter Keepit führt Backup und Wiederherstellung für Microsoft Azure DevOps ein

Keepit, der Marktführer im Bereich Datensicherung und -management in der Cloud, erweitert sein Angebot um einen neuen Backup- und Wiederherstellungsdienst für Microsoft Azure DevOps. Keepit ist die weltweit einzige unabhängige, herstellerneutrale Cloud für Software-as-a-Service (SaaS)-Datensicherung mit einer Blockchain-verifizierten Lösung. Der Azure DevOps-Service ergänzt nun die bereits branchenführende Abdeckung der Cloud-Dienste von Microsoft.

"Azure DevOps hat eine begrenzte Disaster-Recovery-Abdeckung. Wenn ein Unternehmen seine Azure DevOps-Daten verliert, verliert es den Zugang zu den Abläufen in der Entwicklung. Dies beeinträchtigt sowohl die Produktivität des Entwicklerteams als auch die Möglichkeit, Kunden zu beliefern", sagt Paul Robichaux, Senior Director of Product bei Keepit und ein Microsoft Most Valuable Professional (MVP).

DevOps ist der Überbegriff für Praktiken, die Software-Entwicklung (Dev) und IT-Betrieb (Ops) miteinander kombinieren. Sie zeichnen sich durch schnelle und kontinuierliche Bereitstellung, Workflow-Automatisierung und schnelles Feedback aus. Ziel der Prozesse ist die Steigerung von Effektivität und Effizienz in der Softwareentwicklung, um Produkte schnell und in hoher Qualität zu liefern.

Azure DevOps (ADO) ist Microsofts Lösung zur Implementierung von DevOps und unterstützt eine Reihe von Prozessen, die Entwickler, Projektmanager und einzelne Mitarbeiter zusammenbringen. Zu den Tools, die als Teil der Azure DevOps-Suite verfügbar sind, gehört Azure Boards, ein eigenständiger Dienst, der Teams bei der Planung, Umsetzung und Koordination der Arbeit über den gesamten Softwareentwicklungsprozess hinweg unterstützt. Des Weiteren existiert mit Microsoft Azure Pipelines ein Tool, welches Build- und Release-Dienste zur Unterstützung der kontinuierlichen Integration und Verfügbarkeit von Anwendungen bereitstellt. Mit seinem einfachen, schnellen und flexiblen Azure DevOps-Backup- und Wiederherstellungsservice schützt Keepit diese Workloads vor großflächigen Katastrophen und bietet seinen Kunden Folgendes:

• Umfassenden Schutz und schnelle Wiederherstellung der (Meta-)Daten für Azure DevOps Boards und Pipelines
    undefinedundefinedundefined
  • Unveränderliche Speicherung von Daten in Keepits ISO 2700-zertifizierter, privater Cloud, die eine langfristige Archivierung oder Treuhandkopie sensibler ADO-Daten bietet
  • Granularer Schutz, der eine schnelle Wiederherstellung ermöglicht, auch bei versehentlichen Löschungen oder Änderungen, um die Unterbrechung geschäftskritischer Aktivitäten zu minimieren
  • Einhaltung sämtlicher Datenschutzbestimmungen

Robichaux fügt hinzu: "Die feingranulare, inkrementelle Abdeckung von Keepit schützt sowohl vor 'Oops'-Szenarien als auch vor groß angelegten Vorfällen. Unser Azure DevOps-Backup- und Wiederherstellungsdienst ermöglicht es Unternehmen, ihre Abläufe bei der Softwareentwicklung als Zusatz zu der Abdeckung zu schützen, die wir für die Cloud-Dienste von Microsoft anbieten. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Angebot in unser marktführendes Portfolio von Backup Services für die Microsoft Cloud für unsere Kunden aufnehmen können."

Mit seiner unübertroffenen Benutzerfreundlichkeit, schnellen Wiederherstellungsfunktionen, mit denen Ausfallzeiten minimiert werden, und seiner Kosteneffizienz ist Keepit weiterhin die Lösung, auf die sich Unternehmen verlassen, um ihre Cloud-basierten Daten zu schützen. Weitere Informationen zu Keepit's Backup und Recovery für Azure DevOps finden Sie unter keepit.com.

Über Keepit

Keepit ist ein software-as-a-service-Unternehmen, das dedizierte Datensicherung und -wiederherstellung für Unternehmen mit in der Cloud gespeicherten Daten anbietet. Keepit ist die weltweit einzige herstellerneutrale und unabhängige Cloud für SaaS-Datensicherung, die auf einer Blockchain-verifizierten Lösung basiert. Keepit hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen und verfügt über Büros und Rechenzentren auf der ganzen Welt. Tausende von Unternehmen weltweit vertrauen Keepit beim Schutz und der Verwaltung ihrer Cloud-Daten. Für weitere Informationen besuchen Sie www.keepit.com oder folgen Sie Keepit auf LinkedIn.

Kontakt:

Kafka Kommunikation, Nikolaj Czerwonka