Keepit stärkt mit Michael Heuer seine Position in DACH

Oct. 10, 2022

Keepit stärkt mit Michael Heuer seine Position in DACH

Das SaaS-Unternehmen ist der einzige unabhängige Anbieter von SaaS Data Backup Lösungen innerhalb der EU.

Keepit, der einzige herstellerneutrale Cloud-native Anbieter von SaaS Data Backup Lösungen mit Blockchain-Verifizierung und eigenen Rechenzentren innerhalb der EU, hat Michael Heuer zum VP DACH berufen. Der langjährige Cybersicherheitsexperte verantwortet in seiner Rolle das gesamte Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sein erklärtes Ziel ist es, das Unternehmenswachstum in der Region voranzutreiben und das Partnergeschäft auszubauen.

Michael Heuer blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Telekommunikations-, IT- und Cybersecurity-Branche zurück. In den letzten Jahren bekleidete Heuer leitende Positionen bei Akamai, Mimecast und Proofpoint. Dort lag sein Schwerpunkt vor allem darauf, den Vertrieb in Verbindung mit dem Channel sowie das Wachstum der Unternehmen auszubauen.

Die Sicherung der Daten einer SaaS Applikation, z.B. von Office 365 oder Salesforce, verantwortet nicht der SaaS-Anbieter, sondern diese Verantwortung liegt bei dem Kunden selbst. Die hohe Anzahl der Betriebsstörungen durch den Verlust von Daten durch Cyberangriffe oder Fehlbedienungen zeigt, dass regelmäßige Backups weiterhin wichtig sind.

Das dänische Unternehmen Keepit, welches eigene Rechenzentren in Deutschland betreibt und auf US Hyperscaler verzichtet, wurde vom Analystenhaus Forrester als beste Cloud native Backup Lösung für SaaS Applikationen im Hinblick auf DSGVO-Compliance und Abdeckung von Microsoft 365 und Azure Active Directory ausgezeichnet. Heuer will nun auf dieses Thema aufmerksam machen und aufzeigen, dass bei einer vollständigen Security- und Desaster Recovery Strategie auch Daten aus SaaS Anwendungen mit einbezogen werden müssen.

"Viele Unternehmen in Europa und insbesondere in der DACH-Region haben sich bereits für den dänischen Backup- und Recovery-Anbieter entschieden. Neben der zuverlässigen Datensicherung ist es auch die garantierte Rechtssicherheit im Sinne des deutschen bzw. europäischen Datenschutzes, die unsere Kunden besonders schätzen – dieses schließt auch Kunden mit KRITIS–Anforderungen mit ein. Wir wollen dieses Momentum nutzen, um Keepit in der DACH-Region nun mit einem Team vor Ort weiter zu etablieren."

Michael Heuer

VP DACH

Kontakt

Kafka Kommunikation, Nikolaj Czerwonka, Tel. 089-747470580, keepit@kafka-kommunikation.de

Über Keepit

Keepit ist ein Software-as-a-Service-Unternehmen, das dedizierte Datensicherung und -wiederherstellung für Unternehmen mit in der Cloud gespeicherten Daten anbietet. Keepit ist die weltweit einzige herstellerneutrale und unabhängige Cloud für SaaS-Datensicherung, die auf einer Blockchain-verifizierten Lösung basiert. Keepit hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen und verfügt über Büros und Rechenzentren auf der ganzen Welt. Tausende von Unternehmen weltweit vertrauen Keepit beim Schutz und der Verwaltung ihrer Cloud-Daten.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.keepit.com oder folgen Sie Keepit auf LinkedIn.